01.10.2019
Weinfest

Zu unserem Weinfest in der festlich geschmückten und liebevoll dekorierten Schwemmer-Scheune konnten wir wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Trotz des guten Wetters fanden sich recht bald die ersten Besucher ein, die den hervorragend ausgesuchten Wein vom Weingut Düll in Krassolzheim, genossen. Neben Silvaner, Bacchus und Scheurebe, fand auch der Rose größter Beliebtheit. Auch die Rotweintrinker hatten die Auswahl zwischen einem trockenen und halbtrockenen Dornfelder. Eine Bestätigung, dass die fränkischen Winzer beste Weine keltern können!
Die von unseren Damen in der kleinen Küche ansprechend garnierten Schinken-, Käse-, Obazder- und Schmalzbrote erfreuten sich auch größter Beliebtheit, sodass alles restlos aufgegessen wurde. Zu unseren Gästen aus der FW-Familie, die am Tisch von Bürgermeister Bernd Bogner Platz nahmen, zählten unter anderem Gabi Bleisteiner (Waizenfeld), Holger Riedelbauch (Röthenbach), Martin Maier (Lauf) und natürlich unser Ehrengast Landrat Armin Kroder, der es sich nicht nehmen ließ auch bei der zweiten Auflage des Festes vorbeizukommen und so seine enge Beziehung zur FWG Happurg zu zeigen.
Zu späterer Stunde wurden die Scheunentore wieder geschlossen und die Heizpilze erzeugten eine wohlige Wärme, sodass das Verweilen noch angenehmer wurde. Vorstand Johannes Barthel bedankte sich bei der Famile Schwemmer für die Nutzung der Scheune mit einem Blumenstrauß, den Armin Kroder überreichte und bei allen fleißigen Helferinnen, nicht nur aus der Küche, mit einer Rose. Nur weil so viele Hände an der Gestaltung des Festes beteiligt sind, kann dieses Fest überhaupt gelingen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an alle!!
Gespannt warten wir schon wieder auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Unser Bild zeigt die Helferinnen mit Familie Schwemmer, Landrat Armin Kroder, Bürgermeister Bernd Bogner (knieend) und Vorstand Johannes Barthel.