Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Happurg,

am 15. März 2020 wird in unserer Gemeinde der Bürgermeister gewählt. Ich bewerbe mich erneut um das Amt und möchte gerne für weitere sechs Jahre Ihr Bürgermeister sein.

Deshalb bitte ich um Ihre Stimme!

Im Team verantwortungsbewusst mit dem gesamten Gemeinderat für unsere schöne Gemeinde zu arbeiten und diese in allen Ortsteilen weiter voran zu bringen, das ist mein erklärtes Ziel.

Ein Blick auf die zurückliegenden sechs Jahre lässt erkennen, dass trotz zum Teil finanziell schwieriger Zeiten einiges erreicht werden konnte.

Allerdings liegen auch noch wichtige Aufgaben vor uns. Dies erfordert neben einer guten Informationspolitik und aktiven Bürgerbeteiligung weiterhin ein konstruktives und vertrauensvolles Miteinander im Gemeinderat, zum Wohle unserer Gemeinde.

Eine bürgernahe Verwaltung, ein engagierter Bauhof sowie ein Bürgermeister, der für alle gleichermaßen da ist, sind weitere wichtige Voraussetzungen für eine positive Gestaltung unserer Lebensumstände - daran möchte ich gezielt weiterarbeiten.

Ich versichere Ihnen, dass ich auch in Zukunft all mein Wissen und meine Tatkraft für unsere Gemeinde einsetzen werde.

Bernd Bogner

Zu meiner Person:

• Ich bin 54 Jahre alt und seit 25 Jahren mit meiner Frau Sabine verheiratet. Wir haben zwei Kinder - Sohn Patrick (24 Jahre) und Tochter Anne (22 Jahre).
  • Beruflich bin ich als Verwaltungsfachwirt und Verwaltungsbetriebswirt ausgebildet. Nachdem ich 13 Jahre in der Nachbargemeinde Pommelsbrunn die Funktionen des Kämmerers und Geschäftsleiters innehatte, bin ich seit 01.05.2014 Erster Bürgermeister der Gemeinde Happurg.
  • Ich bin Mitglied im SC Happurg, im Feuerwehrverein Happurg, im Diakonieverein Albachtal, im Ortverschönerungsverein, im Kirchweihverein, bei den Reservisten sowie beim Stammtisch „Dou de net oh“.
  • In meiner Freizeit gehe ich gerne Motorrad- und Radfahren, Joggen bzw. Nordic Walken und Skifahren.