Wir setzen uns ein für …

… einen sparsamen, effektiven und verantwortungsvollen Umgang mit den gemeindlichen Finanzen durch sorgfältige und weitsichtige Investitionsplanung.

… eine kostengünstige und leistungsfähige Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung durch die Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Happurg sowie der Auflassung der Kläranlage in Thalheim mit Überleitung der Abwässer nach Hersbruck.

… gut ausgestattete Freiwillige Feuerwehren, u.a. durch den Neubau von Feuerwehrhäusern in Förrenbach und Happurg sowie für den Erwerb neuer Fahrzeuge.

… eine attraktive Gemeinde durch Errichtung eines modernen Wanderwegeleitsystems und der Förderung eines sanften Tourismus an unseren Badeseen.

… die Erhaltung eines vielfältigen Erziehungs- und Bildungsangebotes in der Gemeinde durch eine angemessene Ausstattung unserer Kindertagesstätten sowie die Bereitstellung zusätzlicher Plätze durch Erweiterung der vorhandenen Einrichtungen.

… die Schaffung einer gut ausgebauten Gemeindeinfrastruktur durch fortlaufende Sanierung und Instandsetzung der Gemeindestraßen, ebenso für die Ausweitung des Breitband- und Mobilfunknetzes.

… die Förderung der dörflichen Gemeinschaft in den einzelnen Ortsteilen durch den Bau von Gemeinschaftshäusern in Happurg, Förrenbach und Deckersberg sowie für den Erhalt der dörflichen Strukturen nach dem Grundsatz „Innen- statt Außenentwicklung“.

… Menschen, die sich ehrenamtlich in unserer Gemeinde engagieren, in Kirchen, Vereinen, Verbänden, sozial tätigen Gruppen sowie in Kinder- und Senioreneinrichtungen, indem wir sie unterstützen und eine aktive Zusammenarbeit anbieten.

… eine sachliche Informationspolitik, für Transparenz und Offenheit gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern in der Gemeinde sowie allgemein für ein respektvolles, verlässliches Politisches Miteinander aller Beteiligten.